Mittwoch, 28. März 2012

Part 1

Part 1 - Praktikum

Es war ein Sonniger Montag - Morgen.
Die ersten Sonnenstrahlen weckten mich. Ich wachte auf und zog mich um und schminkte mich neutral , die haare zu einen Pferdeschwanz gebunden. Heute war ein besonderer Tag für mich. Ich hatte einen tollen Praktikums Platz bei “Radio 234” bekommen. Darauf freue ich mich schon seit Wochen. Ich ging runter in die Küche und aß einen Apfel. “ Guten Morgen “ sagte ich zu meiner Mutter.
“ Guten Morgen Sophie “ sagte sie zu mir. Als ich den Apfel gegessen hab nahm ich meine Handtasche und ging zu Tür. “ Ich geh dann mal zum Praktikum “ rief ich Mum zu. “ Viel Spaß “ rief meine Mum mir zu. Ich ging raus und ging die Straße entlang , über die Kreuzung , und dann noch mal um die Ecke und schon stand ich vor dem tollen Gebäude. Ich sah nach oben und nach unten , ich konnte es kaum glauben das ich , ich die ganz normale und nicht besondere Sophie hier ein Praktikum machen darf. Ich ging durch die Tür , in eine große Halle wo ich dann den Chef sah. Als ich in der großen Halle stand , sah ich mich erstmal um und dann ging ich zum Chef. “ Guten Morgen “ sagte ich höfflich zu ihn. “ Guten Morgen Sophie. Ich hoffe du hast eine tolle Zeit als Praktikantin hier bei Radio 234. Mein Sohn wird dir alles zeigen und erklären “ sagte er zu mir.
Da kam auf einmal ein gut aussehender Junge auf mich zu. Er hat tolle Braune Haare und einfach ein tolles lächeln. “ Hallo , Ich bin Basti “ sagte er zu mir und reichte mir die Hand zur Begrüßung. “ Hallo , Ich bin Sophie , freut mich dich kennen zu lernen. “ sagte ich zu ihm und schüttelte ihn die hand
zur Begrüßung.
Wir sahen uns kurz an. Als wir uns ansahen , sahen wir uns in die Augen.

~ geschrieben von Christina ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen